Grüne Jugend Göttingen beim Jugendaktionstag des SJR

// 26. Juni 2015 // Aktionen, Bildung, Kommunales

http://www.sjrg.de/fileadmin/templates/sjrg/logo.pngAm 13. Juni fand der vom Göttinger Stadtjugendring organisierte Jugendaktionstag statt. Auch die GRÜNE JUGEND Göttingen war mit einem Stand vertreten. Angeboten wurde unter anderem ein politisches Quiz, ein feministisches Dosenwerfen und ein antifaschistischer Sprayworkshop. Als Belohnung wurden 78-Prozent-Kekse verteilt (Frauen verdienen im Schnitt nur 78 % so viel wie Männer). Es gab eine große Beteiligung, insbesondere das feministische Dosenwerfen wurde sehr gut angenommen.

Aber auch unsere Infomaterialien konnten wir unter die Menschen bringen. Besonderes Interesse fanden unsere Broschüren zum Thema Containern und Hanf. Diese finden sich auch auf unserer Materialseite. Wir hoffen, dass wir mit unseren Aktionen ein paar Menschen, insbesondere Jugendliche, zum Nachdenken bringen konnten und würden uns darüber freuen, wenn wir das Interesse an unsere Gruppe bei einigen soweit wecken konnten, dass sie auch mal zum Plenum vorbeikommen.

SJR012
Jetzt grinst er noch. Doch im nächsten Moment erleidet er unverhofft einen schweren Treffer und wird feministisch umgescheppert.

SJR013
Diesen Forderungen der Göttinger Jugend können wir uns nur anschließen.

SJR011
Propagandastand

Kommentar schreiben