[PM] Der Hanf blüht weiterhin in Göttingen!

// 18. September 2015 // Öko, Pressemitteilungen

Sticker1

Im Stadtbild aufgetauchter Sticker der Autonomen Blumenkinder

Auch diesen Sommer war die Hanf-Aktion der Göttinger Aktionsgruppe „Einige Autonome Blumenkinder“ wieder ein voller Erfolg. In der ganzen Stadt waren Hanfpflanzen zu sehen und auch der Fotowettbewerb der GRÜNEN JUGEND fand begeisterten Zuspruch – mittlerweile wurden über 120 Fotos eingesandt. Doch es ist noch nicht vorbei. Nach wie vor sind Pflanzen zu finden und sie stehen sogar schon in voller Blüte.

Ein Mitglied der GJ Göttingen kommentiert: „Ein weiteres Jahr mit den Blumenkindern ist vergangen und es hat sich immer noch nichts geändert an der restriktiven Drogenpolitik. Die auf Hanf sensibilisierte Göttinger Polizei hat sich alle Mühe gemacht, ganz emsig alle Pflanzen aus dem Stadtbild zu entfernen. Sie hat den Saathanf ausgerupft und sogar getrocknet, um den genauen THC-Gehalt zu prüfen. Damit hat sie einmal mehr die steuergeldintensive Absurdität des ganzen Unterfangens, wenn auch unfreiwillig, vorbildlich hervorgehoben.“

Ein weiteres Mitglied ergänzt: „Die Aktionen der Autonomen Blumenkinder findet jedes Jahr großen Anklang. Seit einiger Zeit gibt es zudem auch in anderen Städten Hanf-Aktionen, ähnlich der hier in Göttingen. Ihr Ziel, eine enspannte Gesetzgebung zu erreichen, wird offensichtlich breit geteilt. Auch gab es verschiedene Gesetzesinitiativen und Stellungnahmen, u.a. eine interfraktionelle Stellungnahme von Joachim Pfeiffer (CDU) und Dieter Janecek (Grüne), die die kontrollierte Freigabe von Hanf fordern. Eine entsprechende Reaktion der Regierung diesem Zustand Rechnung zu tragen ist somit längst überfällig.“

Zum Fotowettbewerb: http://gj-goettingen.de/pm-ueberall-hanf-in-goettingen-cannabis-fotowettbewerb-gestartet/#fotos

Kommuniqué der Blumenkinder: https://linksunten.indymedia.org/de/node/140484

Polizei trocknet Hanf: http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Gruene-Jugend-saet-Hanf-in-Goettingen

Broschüre „Hanf säen mit Anna und Arthur“: http://gj-goettingen.de/wp-content/uploads/2014/07/Hanf-Broschuere.pdf

Kommentar schreiben