[PM] Party für Marx und mit dem Gespenst des Kommunismus

// 2. Mai 2018 // Aktionen, Bildung, Pressemitteilungen, Soziales

Anlässlich des 200. Geburtstags von Karl Marx wird die GRÜNE JUGEND Göttingen am 04.05.2018 ab 22:00 Uhr am Gänseliesel in seinen Geburtstag reinfeiern. Alle Menschen, die Lust haben den Abend mit Getränken und guter Literatur sowie ArbeiterInnen-Lieder zu verbringen sind herzlich dazu eingeladen mit uns zu feiern.

Eine Aktivistin der Grünen Jugend dazu: „In einer Welt voller Ausbeutung und Ungerechtigkeit bleibt die Auseinandersetzung mit Marx weiterhin spannend und wichtig. Marx hat vor vielen Jaren eine präzise Analyse der Wirtschaft und Produktionsverhältnisse geliefert. Diese Form der Analyse und des kritischen präzisen Blicks auf Gesellschaft, Mechanismen von Veränderung, Knappheit und Ausbeutung ist auch heute noch nötig und relevant. Wir freuen uns, dass wir durch eine gemütliche öffentliche Aktion einen Beitrag dazu leisten dies auch in der heutigen Zeit im Fokus zu behalten.“

Kommentar schreiben