Visionskongress in Göttingen: willkommen in der “Stadt, die Wissen schafft”

// 20. Mai 2010 // Aktionen, Allgemein

Ab Freitag, den 21. Mai trifft sich der Bundeskongress der GRÜNEN JUGEND in der IGS in Geismar. Uns erwarten bis zu 500 Teilnehmer_Innen aus der gesammten GRÜNEN JUGEND und zusammen mit diesen erwarten uns viele spannende Debatten, Workshops und Entscheidungen. Wir freuen uns wahnsinnig und begrüßen alle Besucher_Innen des Visionskongresses ganz warmherzig bei uns zu Hause in Göttingen!

Besonders freuen wir uns auf unsere große Aktion am Samstag, bei der wir mit allen Teilnehmer_Innen und hoffentlich vielen Menschen aus der Stadt mit einer Lufftballonaktion ein deutliches Zeichen gegen einen unsinnigen Straßenbau in Göttingen setzen wollen. Ab 14 Uhr werden wir 500 schwarze Luftballons südlich der Reinhäuser Landstraße auf dem Feldweg zum Wehr steigen lassen, um ganz Göttingen damit zu zeigen, wie viel klimaschädliches CO2 vom Bau der Südspange ausgehen würde, wenn sich die Bürger_Innen in der Befragung ab nächster Woche für den Bau entscheiden sollten.

Stopp Klimawandel! Südspange, Nein Danke!

Kommentar schreiben